Inneneinrichtung und Möbel

Designerlampe ("Lichtexplosion")

Dieses Möbelstück wurde im Wettbewerb "Die Gute Form" als 1. Landessieger ausgezeichnet.

Es besteht aus 3mm Stahlblech. Die Enden wurden glühend warm verformt und gebogen. In der Lampe ist ein Blech integriert, welches mit 23.75 Karat vergoldet wurde.

 

Unser Betrieb ist zertifiziert
nach DIN EN 1090 EXC-2

Laut der neuen Norm dürfen tragende Bauteile im öffent­lichen Bereich (z.B. ein Geländer) nur noch von zertifi­zierten Betrieben mit Schweiß­nachweiß ausgeführt werden ab der Klasse EXC-2. Die Klasse EXC-1 ist nur für den privaten Bereich.

Durch diese Qualifi­kation sind wir jetzt berechtigt ein "CE"- Zeichen auszustellen.

Deutscher Metallbaupreis

Für die Schmiede- und Metallbauarbeiten in der Abteikirche St. Mauritius in Tholey haben wir in der Kategorie "Metallgestaltung" den Deutschen Metallbaupreis 2022 gewonnen. Mehr dazu hier.